Schnelle Hilfe auf Knopfdruck
Es kann schnell passieren: ein Ausrutscher, ein Sturz und Sie kommen nicht mehr alleine hoch. Damit Sie in solchen Fällen nicht lange ohne Hilfe sind, bieten wir unseren Hausnotruf an.
Mit dieser Sicherheit können Sie auch im Alter Ihre Unabhängigkeit bewahren. Auch für Ihre Angehörigen ist es eine große Erleichterung zu wissen, dass Sie im Notfall Hilfe rufen können.
So funktioniert der Hausnotruf
In Ihrer Wohnung wird ein eigenes Hausnotruf-Gerät aufgestellt, welches an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen wird. Sie bekommen einen Funksender mit Alarmknopf, den Sie entweder als Armband oder Halskette tragen.
Dieser Funksender ist mit dem Hausnotrufgerät verbunden, das heißt: Innerhalb Ihrer Wohnung können Sie mit der Hausnotrufzentrale, sobald Sie den Alarmknopf drücken, wie bei einer Freisprechanlage sprechen.
Die Zentrale ist 24 Stunden am Tag mit Fachkräften besetzt und hält im Notfall den Funkkontakt bis Hilfe eingetroffen ist.
Wir verwalten und verwahren bei uns zwei Ihrer Hausschlüssel um einen schnellen Zugang zu Ihrer Wohnung zu haben. Die Schlüssel werden sicher verwahrt.
Rufen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihnen alle weiteren Fragen rund um den Hausnotruf.
Hilfe rund um die Uhr
Die Hausnotrufzentrale ist jeden Tag rund um die Uhr mit Fachpersonal besetzt. Wenn Sie einen Notruf auslösen, verfügt der Mitarbeiter dort sofort über alle wichtigen Informationen, um sich um Ihr Anliegen zu kümmern.
Im Notfall schickt er eine Fachkraft zu Ihnen, die Ihnen zu Hilfe kommt. Bis Hilfe eingetroffen ist, hält die Notrufzentrale Funkkontakt zu Ihnen.
Ihre Vorteile
- Täglich 24 Stunden, 7 Tage/Woche erreichbar
- Einsatz einer Pflegefachkraft bei Bedarf
- Aufrechterhaltung der Sprechverbindung bis zum Eintreffen der Pflegefachkraft
- Ihre Schlüssel sind sicher in unserer Station verwahrt
- Installation des Hausnotrufgeräts
- Eine regelmäßige, technische Überprüfung Ihres Hausnotrufgeräts findet automatisch statt, sodass eine sichere Funktion jederzeit gewährleistet ist.
- Ein Teil der Kosten wird unter bestimmten Vorraussetzungen (z.B Pflegegrad) von der Pflegekasse übernommen. Gerne informieren wir Sie darüber.
Ihre Ansprechpartner:
Beate Kißling
Unsere Einsatzgebiet:
- Lechhausen
- Firnhaberau
- Hammerschmiede
Leistungen und Preise
* Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit ist eine teilweise Kostenübernahme der Pflegekasse möglich.
Sicherheit für zu Hause: Testen Sie den Hausnotruf
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Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die Sozialstation Augsburg-Lechhausen e.V. ist eine gemeinnützige, caritative Einrichtung. Unser Verein blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück und arbeitet eng mit den Pfarreien in Lechhausen, Hammerschmiede und Firmhaberau zusammen.
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